Alle Stufen des Lebens...

Schöner Aphorismus, kurzer Spruch, geschrieben von Monika Minder im Jahr 2012.

Alle Stufen des Lebens sind Augenblicke der Liebe

(© Monika Minder, 2012)

Entstehung des Textes



(© Bild Monika Minder, Skizze mit Text; Filzer, 2012)

Gedanken zum Spruch

Alle Stufen des Lebens sind Augenblicke der Liebe

In schwierigen Lebenssituationen haben wir oft nicht das Gefühl, geliebt zu sein, geliebt zu werden. Ganz im Gegenteil. Oft braucht es Zeit und Distanz, um zu erkennen, wie wichtig diese und jene Ereignisse für unsere Entwicklung waren. Manche Lebensabschnitte sind schmerzhafter, gehen tiefer, hinterlassen Spuren. Krankheiten und Schicksalsschläge machen uns sensibler und bewusster. Das ist gut und wichtig. Jede Erfahrung wird zur Ressource. Wir wissen immer wie besser, was wir brauchen und was nicht, was uns wichtig ist, und wo wir uns abgrenzen dürfen.

Und wo wir all die Lebensstufen wertschätzen, wie schwierig und unangenehm sie auch waren. leben wir in die Dankbarkeit hinein.

(© Monika Minder)


(© Bild Monika Minder, jegliche Nutzung braucht eine Genehmigung)


(© Bild Monika Minder, jegliche Nutzung braucht eine Genehmigung)

Bild oder Spruch erweben

Diese Bilder oder der Spruch können für den Kartendruck oder andere Drucksachen gekauft werden. > Kontakt

nach oben