Glück ist ...

Schöner und kurzer Aphorismus, geschrieben von Monika Minder, 2018.

Glück ist, geborgen sein.

(© Monika Minder, 11. Nov. 2018)

Entstehung des Spruches

GLÜCK IST GEBORGEN SEIN.

Was ist Glück? Wer ist glücklich? Gewöhnlich stellen sich die meisten Menschen Glück so vor: Genug Geld haben und Mittel, sich das Leben schön zu gestalten. Glücklich, wer gesund ist, oder wem alles glückt. Glück wird meist mit Reichtum, Besitz und Macht verbunden. Viele denken, dass reiche Menschen keine Sorgen haben, oder berühmte.

Dabei wissen wir genau, dass Geld alleine nicht glücklich macht und Besitz und Macht sehr grosse Schatten werfen.

Glück finden wir in uns drinnen, tief innen. Im Geborgensein, das wir durch die Gemeinschaft und im Teilen finden. Auch Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen wollen miteinander geteilt werden. Ängste und Sorgen. Glück ist, geborgen sein, aufgehoben sein in einer Welt, die uns auf-fordert, gemeinsam Werkzeug zu sein. Für unsere Gesundheit, für den Frieden, für eine gerechtere Welt... Geborgensein ist Hoffnung.

(© Monika Minder)

Bild mit diesem Text


Blüten mit blauem Himmel

(© Bild Monika Minder, jegliche Nutzung braucht eine Genehmigung)

Bild oder Spruch erweben

Diese Bilder oder der Spruch können für den Kartendruck oder andere Drucksachen gekauft werden. > Kontakt

nach oben