Liebe ist ...

Aphorismus, geschrieben von Monika Minder, deutsch und englisch, 2012

LIEBE IST EIN EWIGES GESCHENK.

Love is an everlasting gift.

(© Monika Minder, 2012)

Diesen Aphorismus nutzen

Jegliche Nutzung im Internet oder kommerziell ist nicht erlaubt. Wenn Sie den Spruch nutzen möchten, brauchen Sie eine Genehmigung (kostenpflichtig).

> Nutzungsbedingungen und Kontakt

Gedanken zum Spruch

Liebe ist ein ewiges Geschenk

Schon die alten Griechen haben sich mit dem Phänomen der Liebe beschäftigt. Sokrates meinte, Liebe sei ein Streben nach Glück. Dabei enthält sein Gedanke das Weise werden durch die Liebe. In uns werden Ideen geweckt, die schon vorhanden sind. Sokrates meinte nicht diese romantische Liebe, wie wir sie uns oft vorstellen, sondern er sieht den Anderen als Spiegel unserer Seele.

In diesem Spiegel ist ein Wachsen, ein Werden impliziert. Ein ewiges Wachsen, ein ewiges Geschenk. Liebe ist ein ewiges Geschenk. Wir sind Liebe, da geschenkt. Weil wir da sind, geboren wurden, gewollt sind und die Möglichkeit haben, uns stets weiter zu entwickeln. Werde, der du bist, sagte Nietzsche.

Diese Liebe ist ein Geschenk, eine Kraft, eine Ressource mit dieser wir werden können, was wir sind, was wir immer schon waren. Mit dieser wir unsere Visionen in die Welt hinaustragen und Erinnerungen schaffen können. Eine Kraft, die uns befähigt, zu lernen und besser zu werden.

(© Monika Minder)

Wandbild mit diesem Spruch


schwarzweisses Schriftbild mit Spruch Liebe ist hängend an Wand über Bett

(© Bild Monika Minder)

> Bild als Kunstdruck, Leinwandbild, Poster,
Galery Print oder Grusskarte kaufen

Skizzen zur Entstehung des Textes


Text

(© Bild Monika Minder, Gedanken, Filzer, Kugelschreiber, 2012, Original)




(© Bild Monika Minder, Graffiti, Filzer, 2012, Original)




(© Bild Monika Minder, Graffiti 2, Filzer, Kugelschreiber, 2012, Original)



(© Bild Monika Minder, Graffiti 3, Filzer, Kugelschreiber, 2012, Original)

nach oben