Wo wir achtsam leben...

Schöner und kurzer Spruch, geschrieben von Monika Minder, 2018.

Wo wir achtsam leben, leben wir liebend, leben wir.

(© Monika Minder, 25. Aug. 2018)

Diesen Spruch nutzen

Jegliche Nutzung im Internet oder kommerziell ist nicht erlaubt. Wenn Sie den Spruch nutzen möchten, brauchen Sie eine Genehmigung (kostenpflichtig).

> Nutzungsbedingungen und Kontakt


Gedanken zu diesem Text

Achtsam leben bedeutet, mit wachen Sinnen leben, bewusst und aufmerksam sein. Bewusst Dinge tun, beobachten, zuhören, fühlen...., heisst auch in der Gegenwart leben. Gegenwärtig sein und im Augenblick leben, ist in der heutigen lauten Welt gar nicht so einfach. Die meisten von uns haben immer etwas um die Ohren und sind mit einem Bein schon beim nächsten Termin. Das führt zu Stress.

In der Gegenwart leben, heisst, sich der Gegenwart widmen, sich ihr zuwenden. Dieses Achten auf das, was ich jetzt gerade tue und denke, ermöglicht mir, all das, was mir lieb ist und wer mir lieb ist, wahrzunehmen. Auch meine Wünsche und Bedürfnisse filtern sich dadurch besser heraus. Ich sehe, ob ich mit dem, was ich tue eigentlich noch zufrieden bin, ob ich meine Stärken und Talente einbringen und fördern kann oder ob es Veränderung braucht.

Was wir gerne tun und lieben, bewusst wahrnehmen und mehr ins Zentrum rücken, macht uns erst zum Liebenden, zur Liebenden. Wo wir achtsam leben, leben wir liebend, leben wir. Leben wir, weil es uns lebendig macht und zufrieden. Ob ich meine Innen- oder Aussenwelt achtsamer wahrnehme, es wird mich bereichern.

(© Monika Minder)

Wandbild mit diesem Spruch


Wandbild mit Spruch auf grossen Küchenwand

(© Bild Monika Minder, jegliche Nutzung braucht eine Genehmigung)

> Wo wir achtsam leben > als Wandbild kaufen

Tasse mit diesem Spruch


schwarze Tasse mit Spruch wo wir achtsam

< zurück auf Übersicht

nach oben